Frohes neues Jahr

Das Alte ist vergangen,
das Neue angefangen.
Glück zu, Glück zu,
zum neuen Jahr.

Liebe Eltern,

nun hat das Jahr 2018 begonnen und heute hat der Kindergarten seine Türen wieder geöffnet – trotz Sturm und Wind…Die Kinder haben im Garten manchen Ast weggeräumt, der von wer weiß woher, dorthin geflogen war!

Auf unserem Jahreszeitentisch hat sich manches verändert: Maria und Josef sind im Stall und das Kind liegt in der Krippe bei Ochs und Esel. Die Hirten wandern in den nächsten Tagen vom Stall fort. Dafür sieht man aber schon die Heiligen drei Könige nahen. Sie kommen jeden Tag ein Stückchen näher, bis sie am Wochenende die Krippe erreicht haben.

So kommen auch wir Schritt für Schritt – Stück für Stück – im neuen Jahr an.

Wir wünschen allen Familien ein gesundes, freudiges und gesegnetes Jahr 2018.

Im Namen des Kollegiums

Christiane Hilbers