Über uns

Unser Waldorfkindergarten befindet sich in einem gemütlichen Holzhaus und liegt in einem reinen Wohnngebiet im Zülpicher Ortsteil Schwerfen.

Er ist eingruppig, mit Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren, Grundlage unserer Arbeit ist die Menschenkunde von Rudolf Steiner.

Das bedeudet, der Kindergarten schafft einen Raum, damit die Kinder aus sich selbst heraus lernen und sich bilden können.

Das Team besteht aus zwei Erzieherinen, einem Erzieher und einer Kinderpflegerin.

Die Kinder können zwischen 7.00 und 8.30 Uhr morgens gebracht werden und um 13.00, 14.00 Uhr (inkl. Mittagsessen) oder 16.00 Uhr abgeholt werden.

Träger unserer Einrichtung ist eine Elterninitiative. Die Eltern werden bei der Aufnahme des Kindes / der Kinder Mitglieder im Verein und können sich in vielfältiger Art einbringen.